Über uns

Im Jahr 1988 fing ich als gelernter Bau- und Möbelschreiner an, mich für das Thema Glasgestaltung im Bereich der Tiffanytechnik und der Bleiverglasung zu interessieren.
Nach den ersten Anfängen, bemerkte ich schnell, dass diese Techniken auch auf moderne Art und Weise umgesetzt werden können.
Nachdem die Nachfrage nach meinen Exponaten stieg, entschloss ich mich, mich auf ausgesuchten Handwerkermärkten zu präsentieren.
In der Presse hieß es schon damals “der Spiegelmacher kommt“!

1992 wurde ich dann sesshaft und gründete die Spiegel Oase in Duisburg Großenbaum auf der Angermunder Str. 48.
In meinem ersten Geschäft, ca. 100m groß, zeigte ich schon, dass ein Spiegel nicht mehr nur ein Nutzgegenstand ist, sondern auch, dass er ein hervorragender Dekoartikel sein kann und überzeugte viele Kunden durch ausgefallene Ideen und Designs.

4 Jahre später übernahmen wir, nachdem meine Frau Gaby mit eingestiegen ist, zusammen die Fa. Kottusch mit Ihren Mitarbeitern.
Durch die Übernahme und die dadurch plötzliche Präsens auf überregionalen Messen, erhielt das Thema Fensterbild auch eine wichtige Rolle in unserer Firmenphilosophie.

1998 dann war es soweit und wir bezogen unser jetziges Firmendomizil auf der Albert Hahn Str. ebenfalls in Großenbaum nur etwa 300 m vom ersten Geschäft entfernt. Die Vergrößerung auf das ca. 3 fache in der Verkaufsfläche sowie eine 150m große Werkstatt machte viel Lust auf Neues.

So nahm auch das Thema Ganzglasduschen Einzug in unser Geschäft.
In unserer Ausstellung zeigen wir mehr als 11 Lösungsvorschläge. Und unser Know-how ist bei vielen Sanitär Betrieben in Duisburg und Umgebung sehr geschätzt.

Nach 3 weiteren Jahren ist dann eine völlig neue Technik der Glasverarbeitung eingezogen, das Glasschmelzen! Im Fachjargon auch Fusing genannt.

In unserer Ausstellung finden Sie zahlreiche Exponate, welche durch diese Technik erst möglich wurden.
Durch diese Technik nahm das Thema „ Made in Großenbaum „ Fahrt auf und ist bis heute sehr beliebt bei unseren Kunden.
Unser Wissen geben wir auch sehr gerne weiter und bieten Seminare oder Kindergeburtstage an, bei denen tolle Kunstwerke entstehen.

Schauen Sie doch mal vorbei, unser Team freut sich auf Sie!

Gaby und Volker Rabe